Wir unterscheiden zwischen zwei Arten von Geschäften: Vorkasse und Zahlung bei Lieferung.

Vorkasse 

Wir benötigen für den Erstauftrag folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Auftragsformular (erhalten Sie per Mail)
  • 2-3 Zahlungsnachweise von vorherigen Bestellungen bei Ihrem Lieferanten
  • (Proforma-)Rechnung und/oder Auftragsbestätigung in unserem Namen

Bei Folgeaufträgen sind die Zahlungsnachweise nicht mehr erforderlich.

Zahlung bei Lieferung

Wir benötigen folgende Unterlagen:

  • Auftragsformular (erhalten Sie per Mail)
  • Wareneingangsbestätigung
  • Rechnung auf unseren Namen

Beispielrechnung

Die Rechnung muss auf uns (VAI Trade GmbH) ausgestellt werden. Wir sind rechtlich ein Zwischenhändler. Sollte ein Leistungsempfänger auf der Rechnung angegeben sein, muss auch hier die VAI Trade GmbH der Adressat sein.

War diese Antwort hilfreich für Sie?